Blended Learning
Für mit dem PE-Standardrepertoire ausgestattete Unternehmen, bildet der Einstieg in das Thema Blended Learning häufig den logisch nächsten Schritt in Richtung einer Weiterentwicklung ihrer PE-Konzeption und -Kultur. Darüber hinaus führen die sich ändernden PE-Rahmenbedingungen dazu, dass in vielen Unternehmen mittelfristig kein Weg an Blended Learning vorbei führen wird, denn:
- knappe PE-Budgets erfordern ein Mehr an Effizienz im PE-Prozess,
- zunehmend dezentrale Strukturen führen zu hohen PE-bedingten Reiseaufwendungen,
- zeitlich stark eingebundene Führungskräfte und Mitarbeiter erwarten Möglichkeiten zum zeit- und ortsunabhängigen Lernen,
- PE-Controlling, Wissensmanagement sowie die Ausbildung verbindlicher Managementstandards erfordern in Struktur und Inhalt nachvollziehbare Formen der Vermittlung und Dokumentation von PE-Inhalten.