POE setzt die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Beteiligten voraus.
Operatives Ziel der POE ist die Erweiterung individueller Handlungskompetenz und die Entwicklung wettbewerbskritischer (Kern-)Kompetenzen auf Unternehmensebene. Soll dieses Ziel erreicht werden, muß sich der POE-Prozess durch Kontinuität und eine mittelfristige Perspektive auszeichnen. Darüber hinaus müssen alle Beteiligten bereit sein, sich aktiv in diesen Prozess einzubringen und neue Handlungweisen zu erproben.
Für unsere Beratungsarbeit bedeutet dies,
- dass wir durch Engagement und einen hohen Leistungsanspruch das Vertrauen unserer Kunden erarbeiten und eine Geschäftsbeziehung aufbauen, in der auch mittel- und langfristige Entwicklungsziele definiert und in Maßnahmen (inkl. Erfolgscontrolling) überführt werden können.
- neben methodischen auch normative Aspekte wie verantwortliches Handeln und Fairness berücksichtigen. Denn nur wer im POE-Prozess als verlässlicher Partner wahrgenommen wird, kann andere darin unterstützen, die vielfältigen mit Veränderungen in und von Unternehmen einhergehenden Herausforderungen anzunehmen.