Die Effektivität und Effizienz Ihrer Personal-          
  und Organisationsentwicklung ist unser Anliegen. 

POE muß einen benennbaren Wertschöpfungsbeitrag leisten.

 

Unternehmen, die in POE investieren, erwarten eine schlüssige Antwort auf die Frage nach der Transferwirkung durchgeführter Maßnahmen. Akzeptanz findet POE nur, wenn sie allen Beteiligten einen erkennbaren Nutzen stiftet. Dabei können die Erwartungen von Teilnehmern, Linienführungskräften und Geschäftsführung durchaus unterschiedlich sein. Im Kern muß POE aber immer auf die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens abzielen.

 

In unserer Beratungsarbeit ziehen wir aus diesem Sachverhalt die Konsequenzen, indem wir

  • moderne, wertschöpfungsnahe Konzepte einsetzen, die Lernen 'on-the-job' ermöglichen.
  • POE-Maßnahmen immer bedarfsorientiert 'zuschneiden' und nicht 'von der Stange' verkaufen.
  • Uns bei der Bewertung unserer Arbeit nicht an Seminarbeurteilungen ('happiness-sheets'), sondern an Umsetzungserfolgen orientieren.